Abwicklung
In wenigen Schritten zur erfolgreichen Investition:
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Schritt 1
Leasingnehmer stellt Leasingantrag an die Leasingfirma und fügt die Kopie des Angebotes / der Bestellung / des Auftrages bei sowie sonstige zur Objekt- bzw. Bonitätsbeurteilung notwendigen Unterlagen (Selbstauskunft).
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Schritt 2
Vollständigkeits- und Bonitätsprüfung durch die Leasing-Gesellschaft.
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Schritt 3
Der Leasingnehmer erhält schriftlich die Vertragsannahme und eine Annahmebestätigung.
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Schritt 4
Die Leasingfirma setzt sich mit dem Lieferanten in Verbindung und bestellt das gewünschte Objekt mit der Maßgabe, direkt an den Leasingnehmer zu liefern bzw. tritt in die Bestellung des Leasingnehmers ein.
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Schritt 5
Nach der Lieferung sendet der Leasingnehmer die Übernahmebestätigung / Abnahmeerklärung an die Leasing-Gesellschaft zurück.
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Schritt 6
Die Rechnung des Lieferanten wird von der Leasingfirma bezahlt.
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Schritt 7
Der Leasingnehmer erhält den gegengezeichneten Leasingvertrag mit den genauen Daten (Leasingbeginn, Leasingbeträgen, Rechnungsbetrag, Leasingraten usw.). Der Leasingvertrag läuft i. d. R. am 1. eines laufenden Monats an.
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Schritt 8
Vertragsende:
Rückgabe des Objektes an Leasingfirma bzw. gemäß gesonderter Vereinbarungen Verbleib beim Leasingnehmer.